In sieben Schritten lernen, aktiv Meinungsbildungsprozesse zu gestalten – von den bekannten Routinen zu kreativen Kommunikations-Lösungen gelangen. Ebook – 69 Seiten.

DrostePRFormelEbookCover

Download beim Pedion-Verlag

Qualifikations–Ziel dieses Buchs:

Die bisher üblichen PR–Patentrezepte und –Checklisten helfen nicht mehr weiter. Funktionierende Lösungen erfordern einen Rückgriff auf die aktuellen Ergebnisse angewandter Kommunikations– und Netzwerk–Forschung. Aktuelle Erkenntnisse und Daten sind mit Hilfe eines kreativen Verfahrens konsequent in praktische und teamfähige Vorgehensweisen umzuwandeln. Hierfür liefert dieses Buch eine umfassende, innovative Kommunikations–Technologie – im Einzelnen: geprüftes Know–how, direkt einsatzfähige Analyse– und Konzeptions–Werkzeuge, Anleitungen, Checklisten und Case Stories.

PRFormelAbstract-5

Was Sie durch dieses Buch mitnehmen:

Leserinnen und Leser erhalten eine wirkungsvolle, unmittelbar einsetzbare »PR Formel« an die Hand.

Diese PR Formel umfasst neben einem praxisbewährten Paket von Kommunikations–Tools eine gründliche, in sieben Schritte übersichtlich strukturierte Einweisung in die Nutzung dieser Werkzeuge.

Herausforderungen zeitgemäßer Public Relations bewältigen:

Die Kreativität von PR–Beraterinnen und PR–Beratern wird täglich durch komplexer werdende Herausforderungen und Fragen auf die Probe gestellt:

  • Wie können wir im dynamischen digitalen Zeitalter angesichts unüberschaubarer Interaktionsnetze unsere Kommunikations–Ziele sicher erreichen?
  • Wie setzen wir die Briefings von Unternehmen und Institutionen verantwortungsvoll, risikovermeidend und besonders wirksam im Meinungsmarkt um?
  • Wie können wir vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung der Öffentlichkeit als Kommunikations–Profis gleichermaßen produktiv, effektiv und kostenbewusst arbeiten?
Share